· 

Sonne im Ton?!

 
Ja! :)
Vor zwei Wochen schon....
 
...als der Winter noch mit allem was er zu bieten hatte draußen vor der Tür stand, saß ich vor unserem Kamin mit diesem Riesen-Stück Ton, das schon ewig im Regal auf seinen Einsatz wartete.

Dabei heraus gekommen sind eine Menge süßer Mini-Fliesen mit kleinen feinen Mustern, ein paar nackte Perlen und ein paar größere Stücke. Ein Riesen-Spaß!
Und tatsächlich hat sich auch die Sonne auf die ein oder andere Fliese gemogelt :)

Während der zwei Wochen Trocknungszeit hab ich mich wieder mal mit Nadel und Faden beschäftigt - zur Abwechslung mal für mich selbst. Außerdem haben wir die Zeit für eine schöne kleine Reise in die alte Heimat genutzt <3

Gestern hab ich dann meine Ton-Schätze endlich für den ersten Brand in meinen Perlen-Ofen geschichtet und mich für viele Stunden davon verabschiedet. Ganz schön spannend die Geschichte! So gerne hätte ich zwischendurch mal einen Blick hinein geworfen...

Heute morgen war's dann so weit - Ofentür auf und siehe da: Alles ist heil und ich bin völlig hin und weg, dass mein Öfchen mehr als nur Glas kann! :)

Als Nächstes kommen nun meine schönen Glasur-Farben zum Einsatz. Ich bin sooooooo gespannt! 

So lässt sich das triste Wetter draußen doch gut aushalten.

Eine schöne Woche euch! 
Sonja :)