· 

Farbe marsch!

Am Wochenende war's so weit:
Der Ofen hat geglüht - diesmal bei 1050°C für meinen ersten Glasurbrand.
Meine Geduld wurde dabei noch mal wirklich hart auf die Probe gestellt (siebeneinhalb Stunden plus Abkühlzeit), aber es hat sich gelohnt!
Dabei heraus gekommen sind viele tolle kleine und große Fliesen und die ersten Perlen, zu denen mich eine Töpferin auf unserer vorletzten Frankreichreise inspiriert hat <3
Diese beiden Ketten zieren nun unseren Eingang - simpel aber ich liebe sie jetzt schon.
Die nächsten Kunststücke sind in Arbeit:
Es muss eine neue Butterdose her, nachdem ich die gute Glasdose geschmissen hab.
Der Prototyp steht schon zum Trocknen in der Garage. Und wieder muss ich so geduldig sein.
Außerdem gibt's viele tolle Ideen, Ton und Glas zusammen zu bringen. 
Ich bin ganz gespannt, ob alles funktioniert, wie ich mir das denke!? :)
So ganz anders als bei meiner Arbeit mit Glas und Feuer: Jeder Klumpen Ton geht direkt durch meine Hände und kann "Alles" werden, fliegt manchmal auch einfach in die Ecke - das hat irgendwie etwas Bodenständiges.
Zudem ist Ton ein wirklich faszinierendes, plastisches Material - und mit eines der ältesten Rohstoffe unserer Erde. Für mich (fast) völliges Neuland.
Kennt Ihr dieses Kribbeln in den Fingern und im Kopf - wenn man etwas Neues ausprobiert und dabei überschäumt vor Inspiration? 

 

Vielleicht hat aber auch der Frühling seine Finger im Spiel, der lässt sich nämlich auch schon zumindest jeden zweiten Tag blicken ;)