Glas trifft Ton

Glas trifft Ton · 08. November 2017
Nachdem im Frühjahr die ersten Versuche, Glas und Ton zu vereinen schon so schön geworden sind, hab ich mich noch mal an die Arbeit gemacht: Pünktlich zum Weihnachtsmarkt am 2. Advent gibt es eine hübsche Auswahl an Anhängern, die einzeln oder zusammen mit kleinen Perlen Euren Hals schmücken können. Eins haben alle Ton-Anhänger gemeinsam: Ein Herz ❤️ aus Glas
Glas trifft Ton · 01. Mai 2017
Juhu! Die ersten Versuche, Ton und Glas zu vereinen sind wirklich beeindruckend. Die erste Halskette hat schon die Besitzerin gewechselt :)
Glas trifft Ton · 02. März 2017
Am Wochenende war's so weit: Der Ofen hat geglüht - diesmal bei 1050°C für meinen ersten Glasurbrand. Meine Geduld wurde dabei noch mal wirklich hart auf die Probe gestellt (siebeneinhalb Stunden plus Abkühlzeit), aber es hat sich gelohnt! Dabei heraus gekommen sind viele tolle kleine und große Fliesen und die ersten Perlen, zu denen mich eine Töpferin auf unserer vorletzten Frankreichreise inspiriert hat <3 Diese beiden Ketten zieren nun unseren Eingang - simpel aber ich liebe sie...
Glas trifft Ton · 14. Februar 2017
Ja! :) Vor zwei Wochen schon....